Willkommen bei der Sonnen-Apotheke Neubiberg
Wir sind Ihre Apotheke in Neubiberg.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zur Gesundheit.
Wir beraten Sie freundlich und persönlich.
Wir haben viele Angebote für Sie.
Unsere Leistungen
Medikamente
Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.
Wir erklären Ihnen, wie Sie die Medikamente nehmen.
Wir prüfen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.
Wir informieren Sie über mögliche Nebenwirkungen.
Gesundheitstests
Wir messen Ihre Blutdruck.
Überprüfungs-Service
Wir prüfen Ihre Hausapotheke, Autoapotheke und Reiseapotheke.
So sind Sie immer gut vorbereitet.
Verleih-Service
Wir verleihen medizinische Geräte:
- Milchpumpen
- Inhalationsgeräte
- Babywaagen
Botendienst
Wir bringen Ihnen Ihre Medikamente nach Hause.
Das ist kostenlos.
Gesundheitskarte
Mit unserer Gesundheitskarte erhalten Sie Vorteile:
- Wir prüfen die Verträglichkeit Ihrer Medikamente.
- Wir wissen, ob Sie von der Zuzahlung befreit sind.
- Wir erstellen eine Jahresabrechnung für Ihre Krankenkasse und das Finanzamt.
- Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Zustellservice.
- Wir informieren Sie über Neuigkeiten.
- Wir gewähren einen Rabatt von 3 % auf den Einkauf von nicht-verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Reise- und Impfberatung
Wir beraten Sie zu Reisen:
- Welche Impfungen Sie benötigen
- Welchen Insektenschutz Sie mitnehmen sollten
- Was in Ihre Reiseapotheke gehört
- Reisen in der Schwangerschaft oder mit Kindern
Alternative Medizin
Wir bieten Ihnen alternative Heilmethoden an:
- Homöopathie
- Naturheilmittel
- Heilkräuter
- Pflanzliche Medizin (Phytotherapie)
Mutter-Kind-Begleitung
Wir beraten werdende Mütter und junge Familien.
Unsere Mitarbeiter haben spezielles Wissen dafür.
Wir helfen Ihnen bei Fragen zu Schwangerschaft, Stillzeit, Babypflege und Kinderkrankheiten.
Anfertigen von Rezepturen
Wir stellen für Sie spezielle Medikamente her.
Zum Beispiel Salben oder Öle.
Dafür brauchen wir ein Rezept von Ihrem Arzt.
Bemaßung von Kompressionsstrümpfen
Wenn Sie spezielle Strümpfe für die Beine brauchen, helfen wir Ihnen.
Wir messen Ihre Beine genau.
Dann bestellen wir passende Strümpfe für Sie.
Pharmazeutische Dienstleistungen
Wir bieten Ihnen besondere Beratungen an:
- Medikationsberatung: Wir prüfen Ihre Medikamente.
- Risikoerfassung bei Bluthochdruck: Wir messen Ihren Blutdruck.
- Einweisung in Inhalationstechnik: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Inhalationsgerät richtig benutzen.
Kosmetik und Hautpflege
Wir beraten Sie zur richtigen Hautpflege.
Jeder Mensch hat einen anderen Hauttyp.
Wir helfen Ihnen, passende Pflegeprodukte zu finden.
So fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut.
Über uns
Unsere Apotheke befindet sich im Herzen von Neubiberg.
Wir stehen Ihnen zu allen Fragen rund um Gesundheit und Lebensqualität zur Seite.
Wir sorgen dafür, dass es Ihnen im Krankheitsfall schnell besser geht.
Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Rezeptartikeln, Gesundheits- und Kosmetikprodukten.
Wir führen regelmäßig Gesundheitsaktionen durch.
Unsere Apotheke ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot zu verbessern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!